Donnerstag, 19. April 2012

Illustratorin Stefanie Harjes

Illustratorin Stefanie Harjes

zu Besuch in den vierten Klassen von St. Pauls


Ich heiße Stefanie Harjes und bin eine Illustratorin!“, stellte sich uns die bekannte Illustratorin vor. 
Wir hörten ihr gespannt zu, als sie uns eines ihrer selbstgemalten Bücher „ Eine Blattlaus wandert aus“ vorstellte. 
Frau Harjes erklärte uns, dass sie nicht nur mit Buntstiften, sondern vor allem mit alten Fotos, getrockneten Blumen und verschiedensten Papieren arbeitet. 

 


Sie gab uns den Auftrag ein Fest für die Blattlaus Camilla Rosa Kapriziosa zu basteln. Aus Papier- und Kartonresten stellten wir Phantasietiere, Diskokugeln und Möbelstücke her. Leider verging die Zeit viel zu schnell und auf Frau Harjes wartete schon eine andere Schule. 



Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Öffentlichen Bibliothek von St. Pauls für die gute Zusammenarbeit. 


Sylvie und Martina

(Die Schüler und Lehrpersonen
der 4. Klasse von St. Pauls)