Samstag, 20. Juli 2013

Ausflug zu den Gärten von Trauttmansdorff

Am Freitag 19.07.13 unternahmen einige Mitarbeiterinnen unserer Bibliothek einen Abendausflug zu den schönsten Gärten Italiens: zu den Gärten Trauttmansdorff in Meran.

Leider hat das Wetter nicht so ganz mitgespielt. Es hat immer wieder geregnet. Mit dem "Aperitivo lungo" wurde aus Platzmangel leider nichts mehr (alle Plätze im Innenbereich waren bereits ausgebucht) und so haben wir uns entschlossen, im Schlossrestaurant einen kleinen Happen zu verspeisen.
Nach dem Regenguss machten wir noch eine kleine Runde durch die Gärten.



Bougainvillea
Vroni, Lisi, Veronika, Maria Luisa, Marlene, Siglinde; Brigitte und Ursula waren unterwegs, ich (Christa) habe fotografiert


Labyrinthgarten

das sind Artischocken in voller Blüte


Sonntag, 14. Juli 2013

Buch: "Ein ganzes halbes Jahr" von Jojo Moyes


Louisa Clark weiß, dass sie gerne als Kellnerin arbeitet und dass sie ihren Freund Patrick eigentlich nicht liebt. Sie weiß nicht, dass sie schon bald ihren Job verlieren wird. Will Traynor weiß, dass es nie wieder so sein wird, wie vor dem Unfall. Und er weiß, dass er dieses neue Leben nicht führen will. Er weiß nicht, dass er schon bald Lou begegnen wird.