Mittwoch, 20. August 2014

Kräuterschätze um den Mittsommer

Bereits zum 4. Mal veranstaltete am 07.08.14 die Öffentliche Bibliothek St. Pauls zusammen mit Werner Tartarotti von der Gärtnerei „s´Gartl“ einen Informationsabend mit der Kräuterpädagogin Hildegard Kreiter. 

Im liebevoll gestalteten Gewächshaus konnten die zahlreich erschienenen Besucher/innen erfahren, welche Kräuter in einen Kräuterbuschen zum „Hoch unser Frauentag“ gehören. 

Ob von der Königskerze, dem Thymian, der Kamille, dem Beifuss, dem Salbei und von vielen anderen, Hildegard wusste alle ihre Heilzwecke, sowie Geschichten ihrer mystischen Wurzeln, zu erzählen. 
Ein herrlicher Hefezopf mit Minze und andere selbstgebackene Bäckereien versüßten uns allen den Abend. 
Zum Abschluss erhielt jede/r eines der vielen kleinen Kräutersträuße, welche vier unserer ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen gebunden haben. 

Wir freuen uns sehr über diesen gelungenen und netten Abend und möchten uns bei Hildegard, Werner und allen die gekommen sind bedanken.

Das Bibliotheksteam von St. Pauls   


Freitag, 8. August 2014

Spielenachmittag in St. Pauls


Spielst du gerne Brettspiele? 

Dann bist du und deine Freunde herzlich eingeladen zum Spielenachmittag im Schulhof der Grundschule St. Pauls. Viele neue, aber auch bekannte Spiele der Bibliothek St. Pauls, können von Klein und Gross ausprobiert werden.

Zeit: Mittwoch, den 20. August 2014 von 16 bis 18 Uhr
Ort: Schulhof der Grundschule St. Pauls

Die Veranstaltung findet bei jeder Witterung statt. Wir freuen uns schon auf viele Spielerinnen und Spieler.

Bibliothek St. Pauls und Katholischer Familienverband St.Pauls/Missian