Dienstag, 24. April 2012

EINLADUNG ZUR BUCHPRÄSENTATION - Vorankündigung


Antonia „Toni“ Niedrist aus Girlan wird uns ihr neues Buch „Die schönsten Seilbahnwanderungen in Südtirol“ vorstellen. Das Buch enthält 50 Ausflüge mit der Seilbahn zu den schönsten Wanderzielen Südtirols. Besonders für Familien und Senioren ist das Schweben in luftiger Höhe ein praktischer und zugleich beeindruckender Start für einen Ausflug in die Natur.

Wir freuen uns auf euch

Am 8. Mai um 20:00 Uhr in der Bibliothek St. Pauls


WALPURGISNACHT AM 30. APRIL


An alle kleinen und großen „Hexen“!

Hast du Lust die Walpurgisnacht mit uns zu verbringen? 
Wir werden mit einem kleinen Feuer, Stockpizza und Hexenliedern auf dem Bunker feiern.
Also nimm einen Stock für die Pizza und einen Besen und mach  mit!

Treffpunkt: 30. April um 19:30 Uhr in der Bibliothek von St. Pauls
Wir bitten um Anmeldung in der Bibliothek

Euer Bibliotheksteam


Donnerstag, 19. April 2012

Illustratorin Stefanie Harjes

Illustratorin Stefanie Harjes

zu Besuch in den vierten Klassen von St. Pauls


Ich heiße Stefanie Harjes und bin eine Illustratorin!“, stellte sich uns die bekannte Illustratorin vor. 
Wir hörten ihr gespannt zu, als sie uns eines ihrer selbstgemalten Bücher „ Eine Blattlaus wandert aus“ vorstellte. 
Frau Harjes erklärte uns, dass sie nicht nur mit Buntstiften, sondern vor allem mit alten Fotos, getrockneten Blumen und verschiedensten Papieren arbeitet. 

 


Sie gab uns den Auftrag ein Fest für die Blattlaus Camilla Rosa Kapriziosa zu basteln. Aus Papier- und Kartonresten stellten wir Phantasietiere, Diskokugeln und Möbelstücke her. Leider verging die Zeit viel zu schnell und auf Frau Harjes wartete schon eine andere Schule. 



Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Öffentlichen Bibliothek von St. Pauls für die gute Zusammenarbeit. 


Sylvie und Martina

(Die Schüler und Lehrpersonen
der 4. Klasse von St. Pauls)

 


Freitag, 6. April 2012

Frohe Ostern!

Das Team der Bibliothek St. Pauls wünscht Frohe Ostern!



Zur Osterzeit
Ostergedicht


Die ganze Welt, Herr Jesus Christ,
zur Osterzeit jetzt fröhlich ist.

Jetzt grünet, was nur grünen kann,
die Bäum` zu blühen fangen an.

So singen jetzt die Vögel all.
Jetzt singt und klingt die Nachtigall.

Der Sonnenschein jetzt kommt herein
und gibt der Welt ein` neuen Schein.

Die ganze Welt, Herr Jesus Christ,
zur Osterzeit jetzt fröhlich ist.

Friedrich von Spee (1592-1635))