Samstag, 26. Mai 2012

Zeitreise Mittelalter

Leseaktion vom 1. Juni bis 12. September 2012 für Grund- und Mittelschüler:

Mit spannenden Geschichten und Sachbüchern zum Mittelalter wollen die Bibliotheken im Überetsch Grund- und Mittelschüler im Sommer wieder zum Lesen einladen. Wem die Geschichten über längst vergangene Zeiten weniger zusagen, der kann auch andere 5 Bücher lesen.

Dies berechtigt Grundschüler zur Teilnahme an einem bunten Mittelalterspielfest in Vilpian mit dem Spielbus und dem Mittelalterverein "Niedertor mit Gefolge".
Mittelschüler werden zu einer Filmvorführung im neuen Kino in Kaltern eingeladen.

Die Teilnahmescheine gibt es in unserer Bibliothek.



Mittwoch, 9. Mai 2012

Walpurgisnacht


Die Paulsner Hexen feierten die Walpurgisnacht!

In der Nacht vom 30. April vertrieben kleine und große Hexen am Paulsner Bunker die bösen Geister mit viel Hexengeschrei. Danach konnten sich alle mit einer Stockpizza stärken, um dann noch bis spät in die Nacht hinein am Feuer zu singen.
Wir möchten uns bei allen eifrigen Helfern bedanken, für diese gelungene Walpurgisnacht.

Zum Nachlesen und weitere Infos über die Walpurgisnacht: http://de.wikipedia.org/wiki/Walpurgisnacht

Das Bibliothekteam




hmmm lecker

Stockpizza