Samstag, 29. Juni 2013

Lesetipps

Geliebter Mörder? Atemlos spannend - ein Meisterwerk von Antonia Michaelis.
Abel Tannatek ist ein Außenseiter, ein Schulschwänzer und Drogendealer. Wider besseres Wissen verliebt Anna sich rettungslos in ihn. Denn es gibt noch einen anderen Abel: den sanften, traurigen Jungen, der für seine Schwester sorgt und der ein Märchen erzählt, das Anna tief berührt. Doch die Grenzen zwischen Realität und Fantasie verschwimmen. Was, wenn das Märchen gar kein Märchen ist, sondern grausame Wirklichkeit? Was, wenn Annas schlimmste Befürchtungen wahr werden? Ein temporeicher Thriller und ein zu Herzen gehende Liebesgeschichte lässt nicht los! Eindrucksvoll, begeisternd und abwechslungsreich - eine ganz neue Antonia Michaelis.

Zurück zur Natur! wollen immer mehr - von der jungen Familie bis zum gestressten Grosstädter. Mit diesem Buch wird die Lust auf Natur ganz neu entfacht. Emotional und abwechslungsreich, mit stimmungsvollen Tier- und Pflanzenfotografien, bietet es einen lebendigen und lehrreichen Jahresstreifzug von Frühlingserwachen bis Winterstille. Dazu gibt es spannende Beobachtungstipps, Wissenswertes zur heimischen Flora und Fauna und kreative Bastel-, Spiele und Rezeptideen. Nie war es unterhaltsamer, die Sehnsucht nach authentischem Naturerleben zu stillen.

Josy ist schön, klug und beliebt. Gemeinsam mit ihren drei Freundinnen gibt sie in ihrer Schule den Ton an. Wen die Clique nicht leiden kann, der hat nichts zu lachen. Ines dagegen hasst ihr Leben. Ihr unscheinbares, plumpes Äußeres. Den täglichen Spießrutenlauf in der Schule. Aber als ein tragischer Unfall geschieht, ändern sich die Rollen. Und Ines wird klar, dass sie ohne Josy nicht mehr leben kann.

Montag, 17. Juni 2013

Neu bei uns

33 x Desserts
von Gasteiger, Heinrich; Weiser, Gerhard; Bachmann, Helmut;


Was wäre ein gutes Essen ohne Dessert? Ob für Schleckermäuler zarter Cremen, fein schmelzender Parfaits und Eiskreationen oder warmer leckerer Schokoküchlein, die Profiköche begeistern alle Liebhaber des süßen Genusses.


Donnerstag, 13. Juni 2013

Vorstellung der Sommerleseaktion "Abheben"


Am Montag, den 10. Juni wurden alle Klassen der Grundschule St. Pauls eingeladen in die Bibliothek zu kommen. Maria-Luisa und Siglinde, zwei ehrenamtliche Mitarbeiterinnen der Öffentlichen Bibliothek, stellten allen unsere Sommerleseaktion vor. 
Mit Interesse hörten sich die jüngeren Schüler eine Geschichte an und den älteren wurden Sachbücher vorgestellt.   
Da es bei dieser Leseaktion  keinen Schwerpunkt gibt, sondern alle lesen können, was ihnen gefällt, ist bestimmt für jeden etwas dabei. 

Wir hoffen, dass uns viele Schüler in den Ferien besuchen und wünschen allen einen super Lesesommer.  

Euer Bibliothekteam





Dienstag, 4. Juni 2013

Neue Sommeröffnungszeiten

 
Ab Sonntag, den 16. Juni, gelten die neuen Sommer-Öffnungszeiten: 

Dienstag:        18:30 – 20:30 Uhr
Mittwoch:       18:30 – 20:30 Uhr
Donnerstag:    09:00 – 11:00 Uhr
Freitag:           18:30 – 20:30 Uhr
Sonntag:         09:00 – 11:00 Uhr
 
Öffentliche Bibliothek St. Pauls
39050 St. Pauls, Schulweg 2
Tel. 0471 / 66 39 61     
Facebook: https://www.facebook.com/bibliothek.stpauls

Das Bibliotheksteam wünscht allen Leserinnen und Lesern einen schönen Sommer!