Sonntag, 23. Februar 2014

Vorlesestunde mit Oma und Opa

Liebe Omas und Opas! (aber auch Mamis, Papis, Onkel, Tanten ...)

Vorlesen ist für die Entwicklung unserer Kinder sehr wichtig. Deshalb möchten wir dieses Jahr jeden 2. Freitag im Monat (um 16 Uhr) eine Vorlesestunde mit Oma und Opa veranstalten.

Darum bitten wir euch um eine halbe Stunde Zeit für eure Enkelkinder und andere Kinder, um ihnen ein Bilderbuch vorzulesen.



Die Vorlesung findet in unserer Bibliothek statt und ihr könnt euch entweder selbst ein Bilderbuch zum Vorlesen aussuchen oder sich von unserern Mitarbeiterinnen beraten lassen.

Bitte meldet euch in der Öff. Bibliothek St. Pauls an (Tel. 0471 663961 zu den Öffnungszeiten oder auch persönlich). Datum und Uhrzeit wird bei der Anmeldung bekannt gegeben.
Die 1. Stunde wird am Freitag 14.3 um 16.00 Uhr beginnen.

Wir freuen uns auf viele lustige Geschichten. DANKE.

Das Bibliotheksteam von St. Pauls


P.S. Nachher ist ab 16.30 Uhr die Bibliothek geöffnet.


Fasching


Am Unsinnigen Donnerstag und Faschingsdienstag bleibt unsere Bibliothek geschlossen.

Euer Bibliotheksteam

Neue Bücher

Ein grandioses Mittelalter-Epos ... um Liebe, Freiheit und das weiße Gold!

Herzogtum Oberlothringen, 1187. Nach dem Tod seines Vaters übernimmt der junge Salzhändler Michel de Fleury das Geschäft der Familie. Doch seine Heimatstadt Varennes leidet unter einem korrupten Bischof und einem grausamen Ritter, der die Handelswege kontrolliert – es regieren Armut und Willkür. Als Michel beschließt, Varennes nach dem Vorbild Mailands in die Freiheit zu führen, steht ihm ein schwerer Kampf bevor. Seine Feinde lassen nichts unversucht, ihn zu vernichten. Nicht einmal vor Mord schrecken sie zurück. Und schließlich gerät sogar seine Liebe zur schönen Isabelle in Gefahr ...


Ein unheimliches Vergnügen – der neue große Roman von Stephen King

Um sich sein Studium zu finanzieren, arbeitet Devin Jones während der Semesterferien im Vergnügungspark Joyland an der Küste von North Carolina. Drei Dinge sind es, die ihn im Laufe des Sommers 1973 vor allem beschäftigen: Seine große Liebe Wendy gibt ihm per Brief den Laufpass. In der Geisterbahn Horror House soll es spuken, nachdem dort ein Mädchen ermordet wurde. Und er fragt sich, welches Geheimnis sich wohl hinter der schönen jungen Frau mit ihrem behinderten Sohn verbirgt, an deren Strandvilla er jeden Tag vorbeikommt. Vom unbekümmerten Schaustellerleben in Joyland fasziniert, verlängert Devin seinen Aufenthalt. Mit seinen neugierigen Nachforschungen tritt er jedoch eine Lawine von Ereignissen los, bei denen es schließlich um Tod oder Leben geht ...


Eine gute Partnerschaft lebt von Worten und Zeichen der Liebe. Wie eine Blume gepflegt werden muss, so muss auch eine auf Dauer angelegte Beziehung laufend genährt werden, um bestehen zu bleiben und um zu wachsen. In seiner Arbeit als Ehe- und Familienberater hat der Autor Toni Fiung erfahren, wie wichtig es ist, eine Paarbeziehunglebendig zu gestalten. Dabei ist es unerlässlich, der für einander empfundenenLiebe und Wertschätzung durch Worte und konkrete Zeichen Ausruck zu verleihen. Dieses Büchlein ermutigt Paare, sich regelmäßig Zeit füreinander zu nehmen und miteinander ins Gespräch zu kommen.