Mittwoch, 16. März 2016

Lesefuchs



Liebe Bibliothek St. Pauls,

womit können in den nächsten Monaten wohl deine kleinen und großen Besucher rechnen?
Betrachtet man ein wenig deine Aktivitäten der letzten Monate kann man sehr gespannt sein.
Öffnest du wiederum deine Türen für ein „Kamishibai“, ein Frauenfrühstück, Autorenlesungen mit Irene Moroder, Markus Fritz und Donatella Gigli oder anderen, ein Bilderbuchkino, ein Kasperletheater, für Geschichtenerzählerinnen wie Eva Weiss, einige Vorträge über Gesundheit und Natur bzw. Garten, Erlebnistage im Wald mit Hildegard Kreiter, Spielenachmittage mit deinen tollen Spielen und die Vorstellung der Sommerleseaktionen? So wie letztes Jahr?
Feiert ihr heuer wieder den Tag der Bibliotheken oder den Advent mit einem langen Mittwoch und Bücherflohmarkt?
Hab schon erfahren, dass die Kinder der Grundschulklassen euch wieder besuchen dürfen und auch die Kindergartenkinder oder die, die das „Bookstart-Paket“ erhalten haben.
Liebes Bibliotheksteam, danke – und mal schauen womit ihr mich heuer überrascht? Ich freue mich drauf.

Euer Lesefuchs

Dienstag, 8. März 2016

Gelungene Buchvorstellung mit Bernadette Schwienbacher



Unsere Bibliothek war bis auf den letzten Platz besetzt, als die Autorin Bernadette Schwienbacher  ihr Buch „Wenn Körper & Seele zueinander finden“ letzten Mittwoch vorstellte. 
Sie erzählte viel aus ihrem einfachen, bäuerlichen Leben und las abwechselnd Ausschnitte aus ihrem Buch vor. Sie gab auch Tipps für den Alltag, um zu einem gesunden und bewussten Leben zurückzufinden. Selbstgemachte Salben und Öle durften ausprobiert werden. 
Zum Abschluss konnten sich die zahlreichen Besucher/innen noch bei einem Buffet stärken. 

Wir freuen uns über diesen gelungenen  Abend und möchten uns bei allen die gekommen sind bedanken.

Das Bibliotheksteam von St. Pauls