Freitag, 19. April 2013

Besuch der Grundschüler


Am 26. März, am 9. April sowie am 11. April wurden alle Klassen der Grundschule St. Pauls eingeladen in die Bibliothek zu kommen. 
Siglinde, Maria-Luisa und Christine, drei ehrenamtliche Mitarbeiterinnen der Öffentlichen Bibliothek, machten eine kurze Einführung und erklärten den Kindern die neue Einteilung der Bibliotheksbücher.
Nachdem alle die Geschichte vom Löwen, der seiner Löwin keinen Brief schreiben konnte, hörten, konnten die Kinder selbst einen kurzen Brief an die Löwin verfassen. Es wurden sehr fantasievolle und lustige Briefe geschrieben, die wir alle vorgelesen haben. 
Zum Abschluss haben uns die Schüler noch Schmetterlinge gemalt, die jetzt in der Bibliothek zu bewundern sind.

Wir bedanken uns für euer Interesse und für die vielen bunten Schmetterlinge und hoffen, euch bald wieder in unserer Bibliothek zu treffen.  

Euer Bibliothekteam