Donnerstag, 17. Mai 2018

Gelungene Vorlesestunde mit den Fußballern des AFC St. Pauls


Am Samstag, den 12. Mai haben uns am Vormittag die Fußballer der Oberligamannschaft vom AFC St. Pauls besucht. Sie haben Geschichten vom Fußball, von Freundschaft, Mut und Fairness erzählt, aber auch vom Adler, der glaubte ein Huhn zu sein und dabei seine Fähigkeiten als Adler nicht nutzte. Alle Kinder waren sehr aufmerksam und hörten gespannt zu.

Nachdem bei einem kleinen Gewinnspiel 3 Bälle verlost wurden, durften die Kinder mit den Fußballern auf dem „Morktplotz“ Fußball spielen. Die Buben und die Mädchen waren sehr begeistert, denn wie schon ein Spruch sagt: „ein Gramm Beispiel wirkt mehr als ein Zentner Worte“ (Franz von Sales).

Wir möchten uns herzlich beim Jugendkoordinator Hermann Weinreich, beim Trainer Stefan Gasser sowie bei den Spielern Philipp Stein, Alexander Kaufmann, Thomas Debelyak, Daniel Gasser und Jonas Clementi bedanken, ihnen zum 3. Platz in der Oberliga gratulieren und noch viel Erfolg wünschen.

Das Bibliotheksteam von St. Pauls